Wer übernimmt die Kosten für das Herausnehmen des Retainers?

Hallo an alle!

Ich hatte lange eine Spange, aber jetzt seit einiger Zeit nur noch einen Retainer an der Innenseite der unteren Schneidezähne. Normal sollte das schon raus, aber ich habe den Termin leider verschwitzt und jetzt hat die Krankenkasse die Behandlung abgebrochen. Muss ich das Herausnehmen beim Arzt jetzt selbst bezahlen?

Antworten (2)

Bist du dir überhaupt sicher, dass der Retainer raus muss? Ich kenne nämlich einige Leute, bei der ist der einfach dringeblieben, damit die Zähne sich nicht wieder zurückbilden. Frag doch deinen Kieferchirurgen mal danach.

Dumm gelaufen. Auf den Kosten wirst du jetzt wohl sitzenbleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema