Will.i.am - Die Musik hat sein Leben verändert

Von Melanie Ruch
25. Mai 2011

Wenn sich Rapper Will.i.am von den "Black Eyed Peas" damals nicht für seine Musikkarriere entschieden hätte, wäre er heute vermutlich Mitglied einer schlimmen Gang, wie er in einem Interview mit "Star Look" verriet.

Als Kind wuchs er in einem sozialen Brennpunkt in Los Angeles auf, wo Gewalt und Kriminalität an der Tagesordnung standen. Nur die Härtesten und Stärksten konnten sich dort durchsetzen. Hätte er nicht eine Mutter gehabt, die schon früh an sein musikalisches Talent geglaubt hat und ihn wo immer sie konnte unterstützte, hätte er früher oder später gegen sie rebelliert und wäre wahrscheinlich einer der Straßengangs beigetreten.

Wenn er heute darüber nachdenkt und reflektiert, was er in seinem Leben schon alles erreicht hat, werde er schnell emotional, so Will.