Daniel Brühl spricht über seine Schulzeit

Anlässlich eines Films, in dem er einen Lehrer spielt, erinnert sich Daniel Brühl an seine Schulzeit

Von Melanie Ruch
21. Februar 2011

In seinem neuen Film "Der ganz große Traum" spielt der deutsche Schauspieler Daniel Brühl einen Lehrer. Ein perfekter Anlass, um sich noch einmal an die eigene Schulzeit zu erinnern.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sprach der 33-Jährige über eine handgreifliche Auseinandersetzung mit seinem Mathelehrer, seinen Hang zum Lehrer-Verarschen und seine Anfänge als Mädchenschwarm.

Daniel Brühls Schulzeit

Sein damaliger Mathelehrer liebte es, Daniel mit einem leichten Schlag auf den Kopf zu neuer Aufmerksamkeit zu verhelfen. Eines Tages wurde das dem Schauspieler allerdings zuviel. Er stand auf, ging zum Lehrerpult und schlug seinem Mathelehrer auf den Nacken. Dafür musste er eine Stunde lang vor die Türe.

Generell mochte er es als Jugendlicher im Mittelpunkt zu stehen und die Lehrer so zu verarschen, dass es nur die Schüler mitbekamen. Im Alter von 16 Jahren wurde er dann Mitglied einer Schulband und hatte plötzlich einen Haufen weiblicher Fans.

Das Talent als Frauenschwarm scheint Daniel Brühl bis heute erhalten geblieben zu sein.

Quelle