Kings of Leon waren als Kinder viel unterwegs

Von Carina Simoes Soares
18. Oktober 2010

Die Band Kings of Leon, bestehend aus dem Frontman Caleb Followill, seinen zwei Brüdern und einem seiner Cousins erzählte kürzlich, dass vor allem die drei Brüder als Kinder viel im Auto unterwegs waren.

Grund für die lange Reise durch die Südstaaten der USA war der väterliche Beruf des Priesters. Die Reisen, während denen sie von ihrer Mutter unterrichtet wurden, prägte die Jungs enorm. Sie hatten keinerlei Kontakte zur Popkultur, das Autofenster war ihr Fernseher.

Neben ihren grandiosen Hits und ihrer besonderen Kindheit sind die vier Amerikaner für ihre ausgeprägte Feierlaune bekannt. Sänger Caleb kann sich deshalb kaum vorstellen, eines Tages seinen Traum von einem Haus im Grünen mit einem Schaukelstuhl auf der Veranda und einem Haufen Kinder um ihn herum zu leben.

Dennoch ist es definitiv eines der Ziele des bescheidenen Musikers, auch wenn er dann das Partyleben höchst wahrscheinlich vermissen wird.