Ist die richtige Ernährung von Anbeginn an wichtig?

Halli Hallo! Meine Schwester hat vor 2 Jahren ihr erstes Kind bekommen und ist eigentlich eine gute Mutter. Was mich allerdings iritiert ist die Ernährung des Kleinen. Ich denke, dass man auch schon im ganz frühen Alter darauf achten sollte, dass die Kinder vernünftig essen. Oder liege ich da falsch? Brauchen die Kinder erst später sog. "gesundes Essen"? Wie handhabt ihr das? Und wie verkauft ihr das den Kindern, das Toast ohne Rinde mit Nutella nicht gerade das ist, was man eine Vitaminbombe nennt?!

Themen
Antworten (1)
Vorbildfunktion

Gerade den Eltern kommt dabei eine Vorbildfunktion zu, wenn sie ein gutes Beispiel sind, gucken sich die Kinder das ab und übernehmen es. Manchmal muss man als Elternteil auch mal nein sagen, denn zu viel Süßes schadet dem jungen Organismus, von den Auswirkungen auf die Zähne möchte ich gar nicht erst anfangen.

Liebe Grüße
Birgid

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren