18-Jähriger unternimmt mit geklautem Feuerwehrauto eine Spritztour nach Köln

Von Ralph Bauer
7. Februar 2011

Ein 18-Jähriger hat ein Feuerwehrauto geklaut und ist damit nach Köln gefahren. Wie das Internetportal "Der Westen" berichtet, wurde das Fahrzeug am Kölner Hauptbahnhof mit leerem Tank gefunden. Der junge Mann aus Moers habe die Tat gestanden, das Motiv wurde aber nicht genannt.

Die örtliche Feuerwehr hatte am Freitagnachmittag das Fehlen ihres Abschnittführungsfahrzeuges vom Typ VW T5 bemerkt und die Polizei alarmiert. Die fand den unbeschädigten Kleinbus dann auf einem Parkplatz am Kölner Hauptbahnhof.

Vermutlich entwendete der 18-Jährige das Auto zwischen zwischen Donnerstag 24 Uhr und Freitag 9 Uhr. Weil ihm dann nach gut 70 Kilometern der Sprit ausging, ließ er es wohl am Kölner Hauptbahnhof stehen. Der junge Mann wurde nach Polizeiangaben nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.