Zwei kolumbianische Teenager überfallen Schwangere und schneiden ihr Baby aus dem Bauch

Von Laura Busch
8. März 2010

In einem Dorf in der kolumbianischen Provinz Boyaca haben zwei Teenager eine schwangere 18-Jährige überfallen und ihr das Baby aus dem Bauch geschnitten. Das Opfer war im siebten Monat schwanger, als sie von den beiden Mädchen in einen Hinterhalt gelockt, gefesselt und schwer verletzt wurde. Die mutmaßlichen Täterinnen sind 16 und 14 Jahre alt.

Die ältere der beiden soll Polizeiberichten zufolge bis vor kurzem selber schwanger gewesen sein, ihr Baby jedoch verloren haben. Aus Angst davor, ihren Freund zu verlieren, soll sie ihre jüngere Cousine angestiftet haben, das "Ersatz-Baby" zu besorgen. Das Opfer befindet sich im Krankenhaus und wird gegen die schweren Wunden sowie drohende Infektionen behandelt.

Die Tat flog schließlich auf, weil die beiden mutmaßlichen Täterinnen das Neugeborene zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht hatten. Dort zählte das informierte Personal eins und eins zusammen und rief die Polizei. Die beiden Mädchen sind jetzt unter anderem wegen versuchten Mordes angeklagt.