"Happy Splashing" - Arglose Passanten nass zu machen ist neuester Trend aus UK

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. November 2009

Welcher Autofahrer kennt es nicht? Bei starkem Regen durch eine riesige Pfütze fahren, die Wasserfontänen spritzen sehen: das kann großen Spaß bringen. In England hat sich mittlerweile jedoch ein Trend verbreitet, der nicht ganz so spaßig für alle Beteiligten ist.

Beim sogenannten "Happy Splashing" ("Fröhlichen Spritzen") geht es darum, Fußgänger mit der durch's Auto erschaffenen Fontäne nasszuspritzen. Dieser Trend ist nicht nur unsozial und erkältungsfördernd, sondern auch noch strafbar. Es besteht zudem noch die Gefahr des Aquaplaning. Von Geldstrafen bis zu 3.000€ ist in England die Rede.

Und die Täter machen es der Polizei gar nicht mal so schwer, sie zu schnappen; wie so oft werden die Schandtaten nämlich auf Video aufgenommen und ins Internet gestellt, damit alle daran teilhaben können.