Teenager-Pärchen ermordet Großeltern - Aus Habgier getötet

Von Ingrid Neufeld
6. Juni 2014

Ein 19-jähriger Jugendlicher hatte sich mit seiner Freundin verabredet, seine Großeltern zu töten. Das Pärchen plante so schneller an die Erbschaft zu kommen. Die beiden wollten die 70-jährigen Großeltern im Schlaf umbringen, indem sie ihnen ein Kissen auf das Gesicht drückten.

Angeklagte stehen wegen Mordes und Raub vor Gericht

Die beiden Senioren ließen sich das jedoch nicht gefallen und wehrten sich. Die Großmutter wollte sich sogar mit Geld von den Angriffen befreien. Doch sie starb schließlich durch mehrere Stichverletzungen und Erdrosseln.

Der Großvater erlitt vermutlich einen Herzinfarkt. Die beiden hinterließen 20.000 Dollar und zusätzlich ein einfaches Wohngebäude. Jetzt stehen die beiden Jugendlichen vor Gericht. Es wird ihnen Mord und schwerer Raub vorgeworfen.