Grausiger Leichenfund in Hamburg: Vatermord durch zwei Brüder

Von Ingrid Neufeld
21. Februar 2014

Pfadfinder haben in Hamburg in einem Rückhaltebecken einen Koffer gefunden. Gespannt öffneten sie ihn und standen geschockt vor einer Leiche.

Mordfall ist größtenteils geklärt

Die Polizei nahm sofort Ermittlungen auf und nach zwei Wochen scheint der Fall gelöst zu sein.

Schon im Oktober waren zwei Brüder mit ihrem Vater in Streit geraten, in dessen Verlauf, sie den Vater umbrachten. Danach hievten sie die Leiche in einen Koffer, ließen sich von einem Taxi nach Hamburg-Sinstorf fahren und stiegen an einem Rückhaltebecken aus. Dort entsorgten sie den Koffer mitsamt brisantem Inhalt.

Der ältere Bruder setzte sich ins Ausland ab, während der 20-jährige jüngere Bruder jetzt vor der Polizei seine Aussage machte. Er war festgenommen worden.

Suche nach Taxifahrer für weitere Emittlungen

Die Polizei sucht jetzt noch den Taxifahrer, um weiteres Licht ins Dunkel der Geschehnisse zu bringen. Nach Erkenntnissen der Polizei und Auswertung verschiedener Spuren stehen die Brüder unter dringendem Tatverdacht.