Usher gibt Workshops für Problem-Teenies in London

New Look Foundation und Usher unterstützen Problem-Teenager in London

Von Melanie Ruch
23. Februar 2011

Usher setzt sich regelmäßig für wohltätige Zwecke ein. Ganz besonders liegt ihm aber die Jugend am Herz.

New Look Foundation unterstützt Problemjugendliche

Daher gründete er auch die "New Look Foundation", die Problem-Teenies zu neuen Perspektiven in der Gesellschaft verhelfen soll. Im Rahmen dieser Wohltätigkeitsorganisation besuchte er am Wochenende einen Jugendclub in London, um mit den Teenies über ihre Probleme zu reden.

Zusammen mit drei Beratern seiner Foundation organisierte er ein Treffen mit 30 Jugendlichen im "Brunswick Club for Young People". Gesprächsthemen waren unter anderem Gewalt, Teenieschwangerschaten und Gefängnisstrafen. Was die Jugendlichen jedoch am meisten zu belasten schien, waren Messerstechereien.

Wie der Sänger der "London Evening Standard"-Zeitung berichtete, waren die Jugendlichen sehr interessiert daran über ihre Probleme zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Er hofft daher seiner Organisation einen festen Sitz in London zu verschaffen, um die Teenies vor Ort betreuen zu können.

Für die 30 Teilnehmer gab es anschließend sogar noch kostenlose Konzerttickets für Ushers Show in der O2-Arena.