Boateng soll Rede vor den Vereinten Nationen halten

Von Ingo Krüger
18. Januar 2013

Große Ehre für den Fußball-Profi Kevin-Prince Boateng (25): Der Spieler des AC Mailand soll auf der Anti-Rassismus-Tagung der Vereinten Nationen am 21. März, dem internationalen Tag gegen Rassismus, eine Rede halten.

Zuschauer hatten Boateng und andere dunkelhäutige Mitspieler bei einem Testmatch seines Klubs beim Viertligisten Pro Patria mit Affenlauten rassistisch beschimpft. Aufgrund der Beleidigungen hatte der ghanaische Nationalspieler zusammen mit seinen Mannschaftskameraden das Spielfeld verlassen, was zum Abbruch der Partie führte.

Wegen seines couragierten Verhaltens soll Boateng nun eine 15-minütige Rede vor der UN halten. Der Spieler teilte mit, dass er sich geehrt fühle und bereits aufgeregt sei.