Wieder Ärger um Kate-Bilder: Italienisches Klatschblatt verteidigt sich

Von Nicole Freialdenhoven
15. Februar 2013

In Großbritannien erregten wieder einmal Paparazzi-Bilder von Herzogin Kate das Königshaus. Die Fotos, die die schwangere Kate im Bikini auf der Karibikinsel Mustique zeigen, wurden von der italienischen Klatschzeitschrift "Chi" abgedruckt, die zum Medienimperium von Silvio Berlusconi gehören.

Auf der Titelseite war gar ein Bild mit der Überschrift "Der Bauch wächst" zu sehen. Zugleich wusste der Artikel zu berichten, dass Kate nun eine "weichere Silhouette" habe, als in den Flitterwochen auf den Seychellen. Die gleiche Zeitschrift hatte schon im letzten Jahr für einen Skandal gesorgt, als sie Oben Ohne-Bilder von Kate veröffentlichte.

Während die Windsors von einer Verletzung des Rechtes auf Privatsphäre sprachen, verteidigte Chefredakteur Alfonso Signorini die Veröffentlichung der Bilder. Schließlich habe man nur das glücklich verliebte Paar bei einem Spaziergang am Strand gezeigt. "Wo ist der Skandal?", wurde Signorini zitiert.

Die Bilder stammten von einer internationalen Agentur und seien auch von Verlägen aus anderen Ländern gekauft worden, wusste die Daily Mail zu berichten. Sonst selbst nicht gerade zimperlich im Umgang mit Prominenten, verzichtete die Daily Mail wie auch die anderen englischen Boulevardblätter jedoch auf einen Abdruck der Bilder.