Katy Perry macht sich für Unicef stark

Von Susanne Schwarz
6. Dezember 2013

Sie ist jung, schön und erfolgreich. Katy Perry ist ein Idol für viele Fans. Nun hat sich im Leben der jungen Frau aber einiges geändert. Die Unicef ernannte sie zur "Botschafterin des guten Willens" und lud die Sängerin zu einem Besuch auf Madagascar ein. Dieser Besuch hat die Welt der jungen Frau grundlegend geändert.

In einem neuen Videoclip, der für Unicef gedreht wurde und in Verbindung mit dem neuen Music-Clip "Unconditionally" gezeigt werden soll, spricht Perry für das Kinderhilfswerk. Der Unicef-Direktor Anthony Lake freut sich über die Unterstützung Katys und erwartet, dass sie sich bei Facebook, Twitter & Co. für Kinder in aller Welt einsetzt.

Katy selbst erzählte, dass sie einen völlig neuen Blick für Probleme hätte, seit sie die Kinder auf Madagascar gesehen hat, die ihren langen Schulweg teilweise ohne Schuhe zurücklegen müssen.

Viele andere Stars haben sich in der Vergangenheit ebenfalls für die Unicef eingesetzt, unter anderem Susan Sarandon, Harry Belafonte oder Orlando Bloom.