Die USA zeigt sich spendabel - Bill Gates und Warren Buffetts Milliardärsclub hat Zuwachs bekommen

Von Melanie Ruch
15. Dezember 2010

Im Juni dieses Jahres haben sich Bill Gates und Warren Buffett dazu entschlossen einen Milliardärsclub zu gründen, dessen Mitglieder bereit sind einen Großteil ihres Vermögens für gute Zwecke zu spenden. Auch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist dem Club nun beigetreten. Mittlerweile nennen 57 amerikanische Milliardäre Mitglieder beim sogenannten "The Giving Pledge"-Club.

Schon kurz nach der Bekanntgabe der Spendeninitiative hatten sich 40 Mitglieder eingefunden. Jetzt sind auch die jüngsten Milliardäre Amerikas Mark Zuckerberg und sein Facebook-Gründerkollege Dustin Moskovitz mit von der Partie. Anfragen von Gates und Buffett bei bekannten Milliardären in Deutschland und China hingegen wurden abgelehnt.