In Stuttgart kommt mit 290 PS der Notarzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2008

Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr in Stuttgart hat zwei neue Rettungsfahrzeuge bekommen. Dabei handelt es sich um zwei Porsche Cayenne V6 Fahrzeuge, die für den Notarzt eingesetzt werden.

Die Funkrufnamen für die beiden Neuen ist "Florian Stuttgart 5/82-1" und "5/82-2" und nach einer europäischen Ausschreibung hat man sich für Porsche entschieden. Der Umbau erfolgte im Ausbildungszentrum von Porsche, damit die gesamten medizinischen Ausrüstungen untergebracht werden konnten. Als Zubehör sind natürlich Sprechanlagen und Funkanlagen mit GPS, sowie natürlich die üblichen Blau-Lichtanlage und die Martinshörner nachgerüstet worden.

Zur Warnung sind zum ersten Mal, extra für die Autos aus den Seitenstraßen, auch an den Seiten Blaulichter angebracht und man veränderte das Signal der Martinshörner mit einem zusätzlichen Geräusch, wie ein Zischen, damit es besser wahrgenommen wird.