alfredo

Arbeit als Hilfe zur Selbsthilfe

Wir leben nun wieder ein Jahr auf den Philippinen. Nach unserer Rückkehr aus der Schweiz, wo unsere 8-köpfige Familie lebte, berührte es uns stark, zu sehen wie viele Einwohner hier in Schmutz und Elend leben. Und es von Tag zu Tag immer schlimmer wurde und es immer mehr solcher Familien gibt.

Die Schere von Arm und Reich geht hier immer extremer auseinader. Einen ausgeprägten Mittelstand wie in Europa kennt man hier nicht. Die Armen leben bereits heute unter dem Existenzminimum. Hier sterben täglich Kinder an den Folgen von Mangelernährung (keine Abwehrkräfte, schwaches Immunsystem).

Oder sterben am Denguefieber, da diese im Dreck leben. Für Medikamente oder ärztliche Hilfe ist kein Geld vorhanden. Viele Familien können ihre Kinder mangels Geld auch nicht in die Schule senden und sind froh, wenn sie täglich ein bisschen Reis und Fisch essen können.

Wir selbst leben von Reiki Behandlungen und Einweihungen (www.reiki-institute.ch), die wir in Hotels durchführen. Ab Mai 2011 werden wir Reiki Seminare und Reiki Behandlungen auf einer kleinen Insel im südchinesischen Meer durchführen (www.reiki-travel.ch).

Mit unserem Public Transport-Unternehmen (www.cebu-people-express.com) geben wir als Hilfe zur Selbsthilfe über 40 Familien Arbeit. Dies entspricht etwa 240 Menschen. Dank uns können diese überleben und ihre Kinder in die Schule schicken. Aktuell sind 28 Fahrzeuge im Einsatz, die wir selbst bauten und uns ca. € 180‘000 kosteten - bezahlt von europäischen Spendern.

Vor einigen Tagen mailten wir in Europa wieder diverse Personen an und baten um Spenden, um unsere Transport-Flotte auf insgesamt 100 Fahrzeuge zu erweitern. Damit könnten wir mehr als 140 Familien (900 - 1000 Menschen) helfen, indem wir ihnen Arbeit geben. Weltweit gesehen wäre dies zwar ein kleiner Beitrag. Doch hier in der Region würde sich diese Aktion äusserst positiv und auch für Sie transparent nachvollziehbar auswirken.

Bitte helfen Sie uns, diesen Familien zu helfen.

Alles (IST) Liebe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren