Walking for the Wounded - Prinz Harrys wohltätiger Südpolausflug ist wegen gebrochenem Zeh in Gefahr

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2013

Schon im Jahr 2011 wollte Prinz Harry die Wohltätigkeitsorganisation "Walking for the Wounded" mit einem Ausflug an den Südpol dabei unterstützen Spenden für verwundete Soldaten zu sammeln. Damals musste er seine Reise jedoch wegen der Hochzeit seines Bruders William vorzeitig abbrechen.

In diesem Jahr will Prinz Harry erneut an dem Wohltätigkeitslauf teilnehmen, doch sein Ausflug ist auch diesmal in Gefahr. Der britische Prinz hat sich nämlich einen Zeh gebrochen. Dabei hatte sich Harry schon seit Wochen auf diese Reise vorbereitet, bei der er in 16 Tagen 335 Kilometer bei minus 40 Grad marschieren muss.

Ob sich der 29-Jährige wirklich durch sein kleines Handicap von seiner Reise abbringen lässt, ist noch nicht bekannt. Schließlich würde Harry mit einer Gruppe ehemaliger Soldaten reisen, die durch Kriegsverletzungen ebenfalls gehandicapt sind.

Der "Walking for the Wounded"-Lauf beginnt Mitte November. Bis dahin hat Prinz Harry zumindest noch ein wenig Zeit, um seinen gebrochenen Zeh zu schonen.