Luxemburgs Prinz Félix und seine Frau Claire haben in Frankreich nun auch kirchlich geheiratet

Von Melanie Ruch
23. September 2013

Nachdem Prinz Félix von Luxemburg seiner langjährigen Freundin Claire Lademacher in ihrer hessischen Heimat Königsstein im kleinen familiären Kreis bereits standesamtlich das Jawort gegeben hat, hat sich das Paar nun auch kirchlich trauen lassen.

Die Zeremonie, unter deren knapp 370 Gästen auch Vertreter anderer europäischer Königshäuser waren, fand in der Basilika Sainte Marie-Claire im südfranzösischen Saint-Maximin-la-Sainte-Baume statt.

In Südfrankreich wollen die beiden frisch Angetrauten auch ihre gemeinsame Zukunft verbringen und ein Weingut von Claires Familie übernehmen. Erst einmal steht aber die Hochzeitsreise an. Wohin es geht, wollte Prinz Félix allerdings nicht verraten.