Prinz William und Kate gehen erstmals wieder gemeinsam aus: Königliches Baby bleibt daheim

Von Ingrid Neufeld
16. September 2013

Seitdem Prinz George auf der Welt ist, kümmern sich die königlichen Eltern auch abends häufig um ihren Nachwuchs. Viel Zeit zum Ausgehen bleibt da nicht.

Teilnahme an einer Preisverleihung für den Tierschutz

Doch nun war Prinz William gemeinsam mit seiner Frau abends unterwegs, um einer Preisverleihung für den Tierschutz beizuwohnen. Dabei konnte man den Prinzen im Smoking und Kate im langen Kleid mit Pailetten bewundern.

Prinz Williams ehemaliges Kindermädchen als Babysitter?

Das Handy war Begleiter der beiden, denn über das Handy hatten sie Kontakt mit ihrem kleinen königlichen Schreihals, von dem Prinz William sagte, er hätte eine Stimme, "die mit jedem Löwen-Gebrüll mithalten kann."

Nach Medienspekulation hatte William wohl sein eigenes ehemaliges Kindermädchen, die heute 71-jährige Jessie Webb, mit dem Babysitten beauftragt.

Karriere beim Militär beendet

Prinz William will künftig nicht mehr Soldat und Hubschrauberpilot sein, sondern sich vollkommen mit öffentlichen Verpflichtungen und karitativen Tätigkeiten beschäftigen. Dazu wird auch der Tierschutz gehören.