Kate, die (royale) Stilikone

Von Katharina Cichosch
16. September 2013

Kate Middleton musste sich eigentlich kaum groß verändern, um ihren eigenen Kleidungsstil dem höfischen Protokoll anzupassen. Extravaganz oder gar allzu knappe Mode waren nie ihr Favorit, und irgendwie schaffte es die sympatische Britin scheinbar mühelos, einem jeden Outfit die geforderte Eleganz zu verleihen.

Kein Wunder also, dass Kate Middleton - nach der Hochzeit Herzogin Kate - als Stilikone für Tausende Frauen und Mädchen in aller Welt gilt. Ihre Kleider, die sie zu besonderen Anlässen trug, sind inzwischen legendär - und riefen viele Nachahmer auf den Plan: Ob das blaue Polkadots Kleid von Stardesignerin Jenny Packham, das sie beim ersten Fototermin mit ihrem neugeborenen Baby trug, oder das tiefblaue Verlobungskleid von "Issa" - Kate setzt einfach Trends!

Wer sich selbst im Stil der royalen Ikone kleiden möchte, der sollte vor allem auf eines setzen: Qualität. Herzogin Kate bevorzugt hochwertige, aber schnörkellose Kleidung - mit fein gesetzten Details wie Tupfen oder raffiniertem Wickelschnitt (beim "Issa"-Kleid), die dem Outfit das gewisse Etwas verleihen und sich trotzdem nicht in den Vordergrund drängeln. Kleider sind Trumpf, dazu gern Pumps oder flache, elegante Schuhe.

Schließlich soll auch noch genügend Aufmerksamkeit für das Styling bleiben. Und das fällt bei Kate für gewöhnlich schlicht, aber perfekt aus: Ihre kastanienbraunen Haare trägt die Herzogin nahezu immer offen, natürlich glatt und perfekt frisiert. Ein wenig Rouge, ein bisschen Lidschatten genügen, um den typischen Kate-Look nachzuahmen.