Geteilte Meinungen über die ersten offiziellen Fotos des kleinen Prinz George

Von Melanie Ruch
21. August 2013

Vor wenigen Tagen hat der britische Königspalast die ersten offiziellen Fotos des kleinen Prinz George veröffentlicht. Entgegen der Tradition, in der die ersten Aufnahmen des royalen Nachwuchses bislang immer von professionellen Fotografen im Königspalast geschossen wurden, haben sich Prinz William und Kate Middleton dazu entschlossen sich mit dem kleinen George im Garten von Kates Eltern in Bucklebury ablichten zu lassen und zwar von keinem Geringeren als von Kates Vater Michael.

Dass die Fotos nicht von einem Profi stammen, erkennt man auf Grund einer leichten Unschärfe und nicht ganz perfekter Lichteinstellungen auch und genau deswegen ist man in England geteilter Meinung über die Bilder. Manche Experten und Fotografen halten die Fotos für zu unprofessionell für die offiziellen Chronologien eines Thronfolgers.

Andere lobten die Bilder dagegen für ihre lockere und familiäre Athmosphäre. Und genau so wolen sich Kate und William ja schließlich der Öffentlichkeit präsentieren. Mit dem Bruch der royalen Tradition wollten sie noch einmal mehr unterstreichen, wie wichtig es ihnen ist ein möglichst normales und modernes Leben zu führen.