Prinz Charles hat seinem neugeborenen Enkel den Spitznamen Georgie verpasst

Von Melanie Ruch
2. August 2013

Die britische Königsfamilie scheint offenbar einen Faible für Spitznamen zu haben. Sogar Queen Elizabeth soll hinter den Palastmauern nicht mit ihrem Titel, sondern mit "Lilibet" angesprochen werden. Kate Middleton soll von ihrem Gatten Prinz William den Kosenamen "Poppet" verpasst bekommen haben, was auf deutsch etwa so viel wie "Schatz" bedeutet und Prinz William soll von seiner verstorbenen Mutter Lady Diana nach einem Australien-Urlaub auf "Wombat" getauft worden sein.

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der neugeborenen Sprössling von Kate und William ebenfalls einen Spitznamen aufgedrückt bekommt. Zuständig für die Auswahl war offenbar Großvater Prinz Chales, der den kleinen George Alexander Louis ganz unspektakulär in "Georgie" umbenannte.