Herzogin Kates postnatales Babybäuchlein begeistert die Menschen

Von Katja Grüner
29. Juli 2013

Wer sah nicht die Bilder, als sich die frischgebackene Mama Kate und ihr Mann Prinz William zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigten? Kate im süßen hellblauen Pünktchenkleid und William im zartblauen Hemd - passend, denn sie hatten ja einen Sohn bekommen.

In dem Kleid sah man deutlich das noch recht runde Bäuchlein der Herzogin und es begeisterte die Menschen. Wie soll eine Frau auch Stunden nach der Geburt schon wieder rank und schlank sein? Auf jeden Fall punktete sie damit, vor allem bei den Frauen und Müttern. Denn sie zeigte damit, dass eine Geburt etwas ganz Natürliches ist und auch ein Royal nicht vor den Nachwirkungen einer Entbindung verschont bleibt.

Keine Frau kann direkt nach der Geburt gleich wieder gertenschlank sein, denn während der Schwangerschaft werden die Bauchhaut und die Bauchmuskeln gedehnt, was nicht sofort wieder verschwindet. Die vormalige Figur kann nur über längere Zeit mit der richtigen Ernährung und dem geeigneten Sport wieder erreicht werden. Bravo, Kate, für deine Natürlichkeit!