Mette Marit kümmert sich um tierischen Nachwuchs

Von Petra Schlagenhauf
22. Juli 2013

Alle Welt schaut noch gespannt auf das britische Königshaus und wartet auf den königlichen Nachwuchs von Kate Middleton und Prinz William, während sich Mette Marit und Kronprinz Haakon bereits über ihren royalen Nachwuchs freuen können.

Genauer darf sich ihre Hündin Milly Kakao freuen, denn die Labradoodle-Hündin der norwegischen Hoheit ist stolze Mutter von insgesamt neun prächtigen Welpen. Schon am 14. Juni seien die Hundebabys auf die Welt gekommen, wie der Palast mitteilte. Sowohl Milly Kakao als auch ihre Welpen durften die Prinzenfamilie mit in den Sommerurlaub auf ihr Anwesen auf der Insel Dvergsöya begleiten.

Wie Mette Marit während eines TV-Interviews verriet, hatte sie gemeinsam mit ihren Kindern den Kronprinzen ganze drei Monate überreden müssen, dass Milly Kakao überhaupt in die Familie aufgenommen werden durfte. Deshalb dürfte es fraglich sein, dass alle neun Welpen in der Familie verbleiben dürfen. Interessenten für einen Welpen royalen Ursprungs dürften sich sicherlich genug finden.