Prinz Harry besteht Prüfung zum Kommandanten des Apache Kampfhubschraubers

Von Petra Schlagenhauf
12. Juli 2013

Nachdem er ein mehrmonatiges Training absolvierte, darf sich Prinz Harry, der 28-jährige Enkel der Queen, künftig als Kommandant des Apache Kampfhubschraubers bezeichnen. Wie sein Vorgesetzter de la Rue verlauten lies, hat "Captain Wales" die Prüfung mit Bravour bestanden. Wie das Verteidigungsministerium und der Kensington Palast ferner mitteilten, wurde Prinz Harry zudem als bester Schütze ausgezeichnet.

Tom de la Rue zeigte sich hocherfreut, dass Harry nun durch den Status des Kommandanten, Co-Pilots und Schützen "an die Spitze seines Berufes" gebracht wurde. Erst kürzlich wurde der Prinz wegen einiger unangebrachter Äußerungen, die er während eines Einsatzes in Afghanistan von sich gab, gerügt worden. So ließ er verlauten, dass seine Daumen aufgrund seiner Vorliebe für Videospiele so gut trainiert seien.