Prinz William und Kate Middleton bekommen Babyset von finnischer Regierung mit Kondomen

Von Melanie Ruch
4. Juli 2013

Der royale Nachwuchs ist zwar noch garnicht auf der Welt, aber die werdenden Eltern Prinz William und Kate Middleton werden schon jetzt von allen Seiten mit Babygeschenken überhäuft.

Auch aus Finnland erreichte das royale Paar nun eine Überraschung. Die finnische Regierung hatte William und Kate ein Baby-Willkommenspaket zukommen lassen, in dem sich neben ein paar Babysachen, wie Strampler, Schühchen und Pflegeprodukten auch einige Kondome befanden.

In Finnland hat dieses Paket seit mittlerweile 75 Jahren Tradition. Jede werdende Mutter in Finnland kann sich aussuchen, ob sie das Willkommenspaket nimmt oder ein Begrüßungsgeld in Höhe von 140 Euro. Zwei Drittel der Schwangeren in Finnland entscheiden sich jedoch für das Geld.

Das royale Paar freute sich aber offenbar sehr über das Überraschungspaket. Über ihre Sprecherin ließen die beiden verlauten, dass sie sehr erfreut über das Geschenk der finnischen Regierung sind.