Prinzessin Madeleines Verlobter Chris O'Neill will kein Prinz werden

Von Melanie Ruch
27. Mai 2013

Am 8. Juni wollen sich die schwedische Prinzessin Madeleine und ihr Verlobter Chris O'Neill endlich das Jawort geben. Bereits seit Monaten spekulieren die Medien nun schon darüber, welchen Adelstitel der Investmentbanker durch die Hochzeit bekommen wird. Jetzt hat das schwedische Königshaus das Geheimnis darum endlich gelüftet.

In einer offiziellen Mitteilung ließ der Hof verlauten, dass O'Neill auf eigenen Wunsch hin kein Adelstitel verliehen wird. O'Neill wolle auch nach der Hochzeit weiterhin als Investmentbanker arbeiten, was für ihn als Mitglied des schwedischen Königshauses nicht möglich wäre. Zudem wolle er nicht die schwedische Staatsbürgerschaft annehmen und das wäre eine Voraussetzung für die Verleihung eines Adelstitels, heißt es in der Mitteilung.