Prinz William scherzt über die Schwangerschaftsübelkeit seiner Frau Kate

Von Melanie Ruch
12. Dezember 2012

Nicht nur Prinz William und Kate Middleton freuen sich schon jetzt auf ihr erstes Kind, ganz Großbritannien hat die freudige Nachricht von Kates Schwangerschaft berührt. Doch die Vorfreude wird zumindest bei der werdenden Mutter derzeit von ein paar gesundheitlichen Problemen getrübt. Kürzlich musste die Herzogin von Cambridge wegen schwerer Schangerschaftsübelkeit sogar einige Tage im Krankenhaus verbringen.

Obwohl ihr Mann William ihr aufopfernd zur Seite steht und sich rührend um sie kümmert, kann er sich ein paar kleine Scherze über die Situation von Kate nicht verkneifen. Bei der "Winter Whites Gala" in der Royal Albert Hall erschien der britische Thronfolger verständlicherweise ohne seine Frau. In einem Interview auf Kates Schwangerschaftsprobleme angesprochen, sagte der Prinz, dass er nicht verstehen könne, warum man es Morgenübelkeit nennt. Es solle lieber Tag- und Nachtübelkeit heißen. Kate habe das Gefühl, dass es ewig so weitergehen würde, so William.