Gelungener Telefonstreich - Krankenhaus gibt vertrauliche Informationen über Kates Zustand heraus

Von Melanie Ruch
7. Dezember 2012

Einige Tage muss Kate Middleton noch wegen ihrer Schwangerschaftsübelkeit im Londoner King Edward VII. Hospital behandelt werden. Kürzlich wagten Radiomoderatoren von "2DayFM" aus Sydney einen gemeinen Telefonstreich in der Privatklinik.

Moderatorin Mel Greig rief in der Zentrale des Krankenhauses an und gab sich dort als Queen Elizabeth aus. Sie fragte eine Krankenschwester, wie es Kate geht und wann sie sie besuchen könnte. Die Krankenschwester schien sehr leichtgläubig zu sein und verriet der Radiomoderatorin einige vertrauliche Informationen. Kate schlafe gerade und sie könne sie am nächsten Morgen ab neun Uhr besuchen nachdem sie sich frischgemacht habt. Kate gehe es momentan ganz gut und sie habe auch keinen Würgereflex mehr gehabt, seit ihre Schicht begonnen hat, soll die Schwester gesagt haben.

Das Krankenhaus hat den Vorfall bereits bestätigt. Es handle sich dabei um einen dummen Streich, den das gesamte Krankenhausteam bereut. In Zukunft werde man die Telefonprotokolle genau überprüfen, da man die ärztliche Schweigepflicht sehr ernst nehme, so Klinikleiter John Lofthouse. Der Palast wollte sich zu den Vorkommnissen bislang nicht äußern, bestätigte den Scherzanruf jedoch ebenfalls.