König Juan Carlos - Hüft-OP gut überstanden

Von Katharina Cichosch
4. Dezember 2012

Vor rund anderthalb Wochen wurde König Juan Carlos von Spanien ins Krankenhaus eingeliefert. Der Grund: Seine Hüfte musste nach einem Unfall operiert, eine neue Prothese eingebaut werden.

Es ist bereits die dritte OP in Folge, die Juan Carlos in diesem Jahr hier vornehmen lassen muss. Ursache für sein Hüftleiden soll ein Unfall gewesen sein, den er sich bei einer von der Presse heftig kritisierten Großwildjagd in Afrika zugezogen hatte.

Insgesamt neun Tage verbrachte der spanische König dieses Mal im Krankenhaus. Dabei nahm er von Anfang an auch Physiotherapie in Anspruch, wie er der Presse gegenüber erklärte. Dank des guten OP-Verlaufs und womöglich auch dank der guten Mitarbeit des Monarchen ist er seinen Ärzten zu Folge vermutlich bereits in einem Monat wieder voll fit und belastbar.