Große Hochzeit in Luxemburg

Von Karoline Hübl
23. Oktober 2012

Wieder gab sich ein berühmtes Königspaar das Ja-Wort. Der Thronfolger von Luxemburg, Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy kamen letzten Samstag unter die Haube.

Bevor die Zeremonie startete, wurde eine Schweigeminute für die Mutter der Braut eingelegt. Diese war im August verstorben.

Rund 1.400 Gäste verfolgten die romantische Hochzeit, die vom luxemburgischen Erzbischof durchgeführt wurde. Unter den Gästen waren einige Könige aus Norwegen, der Niederlande, Belgien, Schweden, Dänemark und viele andere. Auch die Einwohner von Luxemburg konnte es nicht lassen, einen Blick auf das Brautpaar zu werfen. Die ganze Stadt war in Feierstimmung und freute sich mit ihnen.

Die Braut trug ein elfenbeinfarbenes Kleid von Elie Saab samt riesiger Schleppe. In Uniform mit Schärpe trat Guillaume vor den Altar.

Ein Highlight waren die rund 3.000 weißen Rosen, die die Kirche schmückten.