Königshaus verklagt Zeitschrift wegen Oben-Ohne-Fotos von Kate Middleton

Von Melanie Ruch
18. September 2012

Die französische Ausgabe des "Closer"-Magazins hatte kürzlich Bilder von Prinz William und Kate Middleton während ihres gemeinsamen Urlaubs in Südfrankreich veröffentlicht.

Darunter waren auch einige Fotos, auf denen die Herzogin von Cambridge oben ohne am Pool zu sehen ist. Noch am gleichen Tag hat das britische Königshaus auf Anraten von Prinz William das Magazin wegen Verletzung der Privatsphäre verklagt. Während Kate die Fotos weniger schlimm findet und sie einfach ignorieren würde, soll ihrem Gatten Prinz William der Kragen geplatzt sein.

Das "Closer"-Magazin ließ indes über ihre Sprecher verlauten, dass sämtliche Oben-Ohne-Fotos der Herzogin von der Webseite entfernt wurden. Die Klage wird das Königshaus aber dennoch nicht zurückziehen.