Victoria von Schweden arbeitet wieder nach der Babypause

Von Karoline Hübl
29. August 2012

Wer denkt, dass Prinzessinnen ihre Elternzeit genießen können, hat sich getäuscht. Auch bei solchen Menschen hört die Elternzeit irgendwann einmal auf. So geht es derzeit Victoria von Schweden. Die letzten Monate hat sie sich rührend um ihre Tochter gekümmert, jetzt stehen wieder die normalen Pflichten auf dem Programm. Victoria muss Musikpreise vergeben und Wanderwege ehren. Eine Aufgabe, die sie mit Bravur meistern wird.

Sicherlich hat sie zwischendurch immer noch genug Zeit für ihr Baby. Die Zeit muss sein. Estelle kam am 23. Februar auf die Welt. Das bedeutet, die Prinzessin hat sich fast ein halbes Jahr eine Auszeit gegönnt. Die 35 Jährige sieht es aber nicht so eng, sie möchte wieder arbeiten gehen, weil sie es liebt, unter Menschen zu sein. Deswegen wird sie vom Volk auch so verehrt, weil sie immer für alle da ist und sich für viele Dinge engagiert. Eine Prinzessin mit Herz sozusagen.