Herzogin Catherine: Olympia-Auftakt in luxuriösem Outfit

Von Katharina Cichosch
24. Juli 2012

Die Zeiten, in der man sie mal eben lässig als "Kate" bezeichnen durfte, sind seit der royalen Hochzeit endgültig vorbei. Heute ist aus der ehemaligen Kate Middleton die adelige Herzogin Catherine geworden. Und die weiß sich auch standesgemäß zu kleiden, wie sie aktuell bei einer Auftaktveranstaltung der Olympischen Spiele unter Beweis stellte.

Dabei war die Herzogin von Kopf bis Fuß in feinste Designerstoffe gehüllt - Prada-Schuhe, ein Stella McCartney-Kleid (die übrigens auch für die Designs der britischen Olympia-Sportler verantwortlich zeichnet) und ein luxuriöser Klunker um den Hals, der allein einen guten Mittelklassewagen kostet.

Gelungener Auftritt oder unpassendes Geprotze? Darüber war sich die Journaille nicht einig. Einerseits begrüßten viele, dass Herzogin Catherine auch einmal ihr eigenes Spardiktat vergessen kann und ganz offensichtlich Spaß an den exklusiven Designerstücken hat. Immerhin handelte es sich bei der Kette um eine Spezial-Anfertigung, die im Design die fünf Olympischen Ringe aufgreift. Andere wiederum kritisierten, dass die Londoner Olympiade 2012 ausdrücklich auf Bescheidenheit setze - und das royale Outfit zu diesem Motto nun wirklich nicht gepasst habe.