Prinz William macht nun Karriere und steigt bei der Air Force auf

Von Karin Sebelin
11. Juni 2012

Es kann gar nicht besser laufen - die Ehe von Prinz William ist glücklich und nun wird er auch noch befördert. Jetzt fehlt zu allem Glück nur noch ein Baby.

William darf in Zukunft nicht nur als Co-Pilot fungieren, sondern auch lebensrettende Einsätze bei der Royal Air Force selbst leiten. Das Clarence House in London teilte nun mit, dass der Prinz vor kurzem einige Prüfungen bestanden hätte, die ihn nun zu dieser Position befähigen. Der Prinz trägt nun mehr Verantwortung. Die Prüfung habe deswegen auch "sehr hohe Standards" gehabt.

Prinz William ist nun schon seit zwei Jahren Offizier beim Such-und Rettungsdienst der Royal Air Force. Er lebt mit seiner Frau Kate nahe dem Stützpunkt Valley auf der Insel Anglesey. Der Prinz musste sich seitdem schon oft bei fingierten Sucheinsätzen beweisen.

Kürzlich stand Prinz William zusammen mit Kate im Mittelpunkt der Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum seiner Großmutter. Kurz zuvor hatte der Prinz offen zugegeben, dass das Paar sich Kinder wünsche, doch sei es schwer, das mit der Militärkarriere zu vereinbaren.