Prinz Harry wohnt jetzt in einem Zimmer

Von Karoline Hübl
2. April 2012

Wer hätte das gedacht? Scheinbar hat Prinz Harry die Schnauze voll von Königssitten. Dieser ist jetzt in eine Junggesellenbude gezogen. Luxus - Fehlanzeige. Abgesehen davon hat die Wohnung nur ein einziges Zimmer, ein kleines Bad und eine Kochnische. Hat er Hunger, lädt er sich einfach bei seinem Bruder Prinz William ein. Dieser wohnt ein paar Türen weiter.

Irgendwie scheint sich die Königsfamilie in Luft aufzulösen. Man darf gespannt sein, ob in einigen Jahren überhaupt noch jemand im Buckingham Palast leben möchte. Prinz Harry lebt nun sehr bescheiden aber glücklich. Vorteile hat das Ganze schon: Jetzt kann der Partylöwe endlich tun und lassen, was er möchte. Die Queen denkt sich dabei sowieso nichts mehr. Mit zwei verrückten Enkeln kann es nur noch besser werden.

Jetzt weiß man auch, warum das Volk, die Königsfamilie so liebt. Zumindest die junge Generation macht es vor. Sie verzichten gerne auf Luxus, wenn schon alle anderen auch kein Geld haben. Manche Politiker könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Es geht auch ohne viel Klimbim und scheinbar sind manche damit viel glücklicher.