Prinz Harry und seine britischen Manieren

Von Karoline Hübl
11. Oktober 2011

Zurzeit absolviert der junge Prinz Harry seine Kampfpilotausbildung in Kalifornien. Zu diesem Anlass hat er es sich nicht nehmen lassen, das Nachtleben der Amerikaner zu erforschen. Der 27 Jährige wurde zuerst ein einem feinen Burgerladen gesichtet. Fein säuberlich aß er an einem Picknicktisch sein Menü und trank dabei Bier. Gleich danach ging es weiter in diverse Nachtklubs, wo er sich bis in die frühen Morgenstunden amüsierte.

Die Kampfhubschrauberausbildung dauert rund zwei Monate. Danach soll er in Afghanistan eingesetzt werden. Ob der den Schein bei diesen Voraussetzungen wirklich schafft, ist natürlich eine andere Sache. Natürlich wird er sich bemühen. Prinz Harry hat zwar ein ausgeprägtes Nachtleben, aber er konzentriert sich auch auf die wichtigen Dinge im Leben. Er war bereits im Winter 07/08 in Afghanistan tätig. Leider musste die Aktion damals abgebrochen werden, weil die Presse trotz Verbot seinen Aufenthaltsort veröffentlicht hat.