Nächste Hochzeit in der britischen Königsfamilie

Die rebellische Prinzessin Zara Phillips heiratet Mike Tindall

Von Kathrin Müller
1. August 2011

Nach Prinz William kommt nun ein weiteres Mitglied der königlichen Familie unter die Haube: Zara Phillips, die angebliche Lieblingsenkelin der Queen, gibt am 30. Juli ihrem Verlobten, dem Rugby-Spieler Mike Tindall, das Ja-Wort.

Kein Medienauflauf bei royaler Hochzeit

Doch im Gegensatz zur Hochzeit ihres Cousins William, wird es bei der Feier der 30-Jährigen ruhiger zugehen, ganz ohne großen Medienrummel. So sollen Fernsehkameras während der Trauung in der Kirche verboten werden und maximal 1500 Menschen an der Zeremonie teilnehmen. Auch möchte die Tochter von Prinzessin Anne die Rechte an ihren Hochzeitsfotos nicht verkaufen. Statt in der Metropole und dem Königssitz London heiratet das Paar im schottischen Edinburgh.

Die rebellische Prinzessin

Doch nicht nur hinsichtlich ihrer Hochzeit und dem Beruf ihres künftigen Gatten unterscheidet sich die Prinzessin vom Rest der königlichen Familie: Als 17-Jährige ließ sie sich ein Zungenpiercing stechen, während der Pferderennen in Ascot sitzt sie lieber bei den Jockeys als in der königlichen Loge und sie machte eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

In Aachen wurde Zara 2006 Weltmeisterin im Vielseitigkeitsreiten - seitdem verdient sie einen Teil ihres Geldes durch Werbeeinnahmen.