Queen Elizabeth II.: Ausstellung von Catherines Brautkleid unheimlich

Von Kathrin Müller
26. Juli 2011

Diesen Sommer ist das Hochzeitskleid von Prinzessin Catherine in einer Ausstellung im Buckingham Palace zu sehen. Die Queen zeigte sich davon nun nicht sehr begeistert: Elizabeth II. stört dabei nicht die Ausstellung an sich, sondern die Art, wie das Brautkleid präsentiert wird.

Die englische Königin meinte während einer Privatführung am vergangenen Freitag, das Kleid sehe unheimlich aus, so wie es ausgestellt sei - auf einer kopflosen Puppe, Catherines Schleier und Diadem darüber hängend. Williams Frau selbst sei der Ansicht gewesen, das Kleid habe so einen 3D-Effekt. Ab kommenden Samstag können sich Interessierte selber eine Meinung bilden: Dann öffnet der Buckingham Palace seine Türen für die Öffentlichkeit.