Prinzessin mit gutem Geschmack

Bei der Chelsea Flower Show beweist Prinzessin Beatrice Modebewusstsein, ganz im Gegensatz zur Queen

Von Karla Hettesheimer
30. Mai 2011

Beigefarbene, hochhackige Schuhe und ein elegantes, figurbetontes Kleid von Roland Mouret - Prinzessin Beatrice konnte bei der Chelsea Flower Show ihren Ruf in Sachen Mode retten. Die Adlige hatte bei der Hochzeit ihres Cousins William mit einem extravaganten Hut für Furore gesorgt.

Für den aktuellen Mode-Fauxpas sorgte stattdessen Königin Elizabeth II. höchstpersönlich. Zwar soll das, mit schwarzen Schleifen besetzte, Haarnetz laut einem Sprecher des Buckingham Palastes nur als Schutz gegen den Wind gedient haben, doch erinnerte das Accessoire trotzdem stark an Lockenwickler.

Die Stars als Vorbilder für neue Pflanzen-Namen

Der Tag vor der offiziellen Eröffnung der Chelsea Flower Show wurde besonders für Schauspielerin Helen Mirren zum Ehrentag. Nach ihr wurde eine Pflanze benannt. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Oscarpreisträgerin nichts ausmacht, dass es sich bei der Nepenthes Helen um eine wenig ansehnliche, Ratten fressende Dschungelpflanze handelt.

Zu Ehren der 2009 verstorbenen Redgrave-Tochter erhielt eine Rose den Namen "Natasha", wodurch Vanessa Redgrave und Joely Richardson an den den tödlichen Skiunfall erinnerten und Natasha Richardson ein Stückchen rührende Unsterblichkeit verliehen.