Prinz William rettete einen Wanderer aus einer Notlage per Hubschrauber

Von Karin Sebelin
6. Mai 2011

Ein Wanderer war vor kurzem in eine Notlage geraten - in den walisischen Bergen. Der 70-jährige Mann erlitt vermutlich einen Herzinfarkt. Prinz Williams Team rettete ihn mit dem Hubschrauber und flog ihn ins nächste Krankenhaus. Anschließend mußte das Team noch vier Wanderer an Bord nehmen, von denen einer plötzlich Höhenangst bekam.

Erst letzte Woche heiratete Prinz William seine langjährige Freundin Kate Middleton in London in der Westminster Abbey. Das Paar flog aber nicht gleich in die Flitterwochen, sondern zog sich auf die walisische Insel Anglesey zurück.

Auf dieser Insel arbeitet Prinz William im Rettungsteam der britischen Luftwaffe und zwar als Hubschrauberpilot. Kate sah man auf der Insel währenddessen beim Einkaufen.