Prinz William und Kate Middleton hatten ihren ersten offiziellen Auftritt seit ihrer Verlobung

Auf Wunsch von William und Kate ist Bootstaufe erster offizieller Auftritt nach ihrer Verlobung

Von Karin Sebelin
25. Februar 2011

Anlässlich einer Taufe eines Rettungsbootes mit Sekt konnten Prinz William und Kate ihren ersten offiziellen Auftritt hinlegen. Das Paar besuchte hierfür eine Rettungsstation auf der walisischen Insel Anglesey. Auf Anglesey ist Prinz William als Hubschrauberpilot für das Militär im Einsatz - das Haus des Paares steht in der näheren Umgebung.

Im November 2010 hatte das Paar erst seine Verlobung bekanntgegeben. Seitdem sah man das Paar selten in der Öffentlichkeit. Nur zu einem Interview im Fernsehen sah man das Paar und bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Norfolk. Jetzt war die Bootstaufe das Ereignis schlechthin - hunderte Zaungäste waren anwesend und bejubelten das junge königliche Paar.

Dieser offizielle Termin war der ausdrückliche Wunsch des königlichen Paares gewesen. Der nächste offizielle Auftritt soll an der St. Andrews Universität stattfinden. Kate hat dort studiert und das Paar lernte sich dort kennen.

Prinz William und Kate Middleton werden am 29. April diesen Jahres in der Kirche Westminster Abbey in London heiraten.