Gerüchteküche brodelt - Bisher kaum sichere Infos zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton

Spekulationen um die Hochzeit des Jahres - angeblich wird statt Geschenken um Spenden gebeten

Von Laura Busch
19. Januar 2011

Die Fans der britischen Royal Family zählen schon die Tage bis zur Hochzeit von Prinz William und seiner Kate Middleton am 29. April. Derweil geht es im Buckingham Palace hektisch zu, denn so eine pompöse Großveranstaltung will vorbereitet sein. Die Eckdaten der Feierlichkeiten werden jedoch gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Gesicherte Informationen gibt es bisher keine.

Spekulationen: Spenden und weiterhin Prinz?

Angeblich sollen rund 2.000 illustre Persönlichkeiten auf der Gästeliste stehen. Geschenke sollen diese jedoch tunlichst nicht mitbringen. Man wolle eine Welle von Küchenzubehör und anderen Nützlichkeiten vermeiden. Stattdessen sollen Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Einige Beobachter des Hofes bestreiten dieses jedoch.

Auch um den Titel des Paares gibt es Spekulationen. Angeblich möchte William Prinz bleiben, anstatt von seiner Großmutter, der Queen, einen Herzogtitel verliehen zu bekommen. Dann könnte seine Kate jedoch nicht Prinzessin werden.

Da sie keine adeligen Vorfahren hat, dürfte sie nur "Prinzessin Catherine" werden, wenn William ein eigenes Herzogtum hat.

Zwischenzeitlich machen sich Beobachter große Sorgen, ob die Infrastruktur der Stadt London, wie U-Bahnen und Straßen, den zu erwartenden Andrang von Menschen zur Hochzeit aushalten.