Happy Birthday! Queen Elizabeth feiert ihren 88.Geburtstag

Von Heidi Albrecht
23. April 2014

Das Oberhaupt des englischen Königshaus hat am 21. April seinen 88. Geburtstag gefeiert. Queen Elizabeth II. verbrachte den Tag auf dem Schloss Windsor ohne Enkel William und seiner Familie, denn die sind zur Zeit in Australien.

Welche Gäste geladen waren und welche Geschenke es für die Königin gab, wurde nicht bekannt geben. Zum Ehrentag der Queen veröffentlichte der Palast jedoch ein neues Portrait. Das Schwarzweißfoto zeigt die Königin einmal ausnahmsweise ohne Hut und mit einem recht verschmitzten Lächeln. Das Foto wurde vom Starfotografen David Bailey aufgenommen, der bereits Größen, wie Mick Jagger oder Kate Moss fotografiert hat.

Im Sommer gibt es traditionell noch einmal eine öffentliche Geburtstagsfeier, bei der dann sicher auch der Enkel und seine Familie dabei sein dürften.