Das Statistische Bundesamt hat jetzt die neuesten Bevölkerungszahlen in Deutschland bekanntgegeben. Dabei wurde als Einwohnerzahl jetzt 80,9 Millionen, anstatt bisher vermutet 82,3 Millionen, angegeben.
Man hat jetzt die Angaben bei einer Stichprobenbefragung der Haushalte mit den Daten in den örtlichen Melderegistern verglichen und kam so der Differenz der so genannten "Überzeichnung" auf die Schliche. Dabei wurden 3,2 Millionen zuviel, aber auch 1,6 Millionen zuwenig erfasst.
Mit der Verrechnung von weiteren geringen Abweichungen sind die Statistiker jetzt auf die aktuelle Einwohnerzahl von 80,9 Millionen gekommen.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
16.12.12 | |
![]() | HEIMAT |
03.08.11 | |
![]() | HEIMAT |
02.05.11 | |
![]() | HEIMAT |
09.03.11 | |
![]() | HEIMAT |
22.07.10 | |
![]() | HEIMAT |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Heimat Forum


»Woanders is auch scheiße!« Erfrischend ehrlich, wahrhaft komisch, entwaffnend sentimental - Frank Goosens gesch...
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte: