Antonio Banderas feiert im Büßergewand bei einer Prozession in Malaga

Von Melanie Ruch
25. März 2013

Der spanische Hollywoodstar Antonio Banderas nahm im Rahmen der Karwoche am vergangenen Palmsonntag an einer Prozession in seiner Heimatstadt Malaga teil. Im Büßergewand zog der Schauspieler zusammen mit hunderten anderen Gläubigen durch die Straßen der Hafenstadt.

Das Gewand stelle ihn auf eine Stufe mit all den anderen Leuten. Es gebe ihm die Freiheit, sich mit unverhülltem Gesicht in der Öffentlichkeit zu zeigen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, so Banderas.

Der Ausgangspunkt der Prozession, die San-Juan-Kirche, habe für ihn außerdem eine ganz besondere Bedeutung. Dort hätten nicht nur seine Eltern geheiratet, er und seine Brüder seien dort auch getauft worden, so der Schauspieler.