Was ist das reichste deutsche Bundesland?

Ich zoff mich gerade mit meinem Freund, der aus Hamburg kommt. Er behauptet, Hamburg seit das reichste Bundesland. Ich kann mir das nicht erklären, da Hamburg doch riesig verschuldet ist, oder werden da Unterschiede zwischen privaten und öffentlichen Haushalten gemacht. Hat da jemand eine Erklärung für mich? Ich meine, daß das reichste Bundesland im Süden ist, entweder Bayern oder Baden-Württemberg. Wer weiß das? Danke für euere Hilfe

Themen
Antworten (4)

Der reichste bundesland ist Baden Württemberg wer intersiert dafür kann ich ihnen beweisen.

Reiches Bundesland Hamburg

Ich habe mal gelesen, dass Hamburg das Bundesland mit der größten Wirtschaftskraft sei (hängt wohl mit dem Hafen und vielen großen Firmen dort zusammen).
Das hohe Bruttoinlandsprodukt hat aber leider kaum Auswirkungen auf die normale Bevölkerung, da gibt es reichere Bundesländer (wie Bayer, Baden-Württemberg)

Moderator
@ Cosima

Einfach mal bei Google folgendes suchen : "die reichsten bundesländer deutschlands". Dann wirst du bestimmt Antworten auf deine Fragen finden.

Kommt darauf an ...

Das Bundesland mit den meisten Millionären ist Hamburg (hab ich mal irgendwo gehört), das mit den wenigsten Schulden ist wohl eher im Süden zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren