Das Mittelalter hautnah miterleben

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe eine Bekannte, die in einem Verein mitwirkt, der alle paar Monate sowas wie einen mittelalterlichen Markt anbietet. Da kann man dann sehen, wie früher gearbeitet, gebacken, gelebt wird. Ich finde das schon irgendwie interessant. Gibt es mehrere Solcher Vereine? Wie wird man da Mitglied? Und muß man dann immer voll mitziehen und viel über dieses zeitalter wissen?

Themen
Antworten (3)

Ja, das ist ein reiner Spaßfaktor und kein Zwang. Da gibt es sicher nur Freude und die Leute, die schon viel Erfahrung haben, werden ihr Wissen auch gerne an jüngere Menschen weiter geben. Schön, dass sich immer wieder Menschen für das Leben im Mittelalter begeistern.

Wer sich für das Mittelalter interessiert ist in Gruppen, die die Zeremonien durchführen und kennen sicher gut aufgehoben. Einfach mal mit Veranstaltern sprechen, die Mittelalterfeste durchführen.

Es gibt auch Mittelalter-Märkte, dort kann man das Mittelalter und seine Gegebenheiten, wie Handwerkskunst und Lebensart auch live miterleben.

Wenn man sich einem Verein anschließen möchte, ist das bestimmt kein Problem. Die Dinge, die man wissen muss, lernt man dort am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren