Sollte man eine Berufshaftlicht schon im Studium für die entsprechende Fachrichtung abschließen?

Ich stehe mitten im Medizinstudium und verschiedene Versicherungen treten schon an uns heran und meinen, wir sollen schon im Studium die entsprechende Berufshaftpflicht-und Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen. Welchen Vorteil hätte ich denn bei einem sofortigen Abschluß und welche könnte die Günstigste (Preis/Leistung) gerade für Ärzte sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben?

Antworten (1)
Berufshaftpflicht und Studium

Während eines Studiums ist eine Berufshaftpflichversicherung bestimmt noch nicht nötig. Man sollte das wirklich erst in Angriff nehmen, wenn das Studium abgeschlossen ist und man auch wirklich im Beruf arbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren